Home
Künstler
Repertoire
Infos
Anfragen Kontakt
Pressefotos
Künstler

Das Ensemble Amis du Baroque wurde 1986 von Karsten Dobermann und Gerald Gatawis gegründet. Seitdem spielen die zwei Künstler als Duo in der Besetzung Trompete und Orgel in zahlreichen Konzerten, vornehmlich im Inland  zusammen. 1991 schloss sich Heinz-Otto Kuhlemann dem Duo an. Mehrere Einspielungen von Tonträgern wurden bereits von dem Ensemble in den letzten Jahren produziert und im Rundfunk vorgestellt. Die letzte CD ist im August 2002 mit dem Titel Barock Festival Volume 2 erschienen. 1996 bildete sich aus dem bestehenden Ensemble das Kammerensemble Amis du Baroque, hierbei handelt es sich um ein Streicherensemble in einfacher Besetzung das immer wieder in größer angelegten Konzerten die drei Solisten begleitet.

Seit Februar 2002 ist  im Dr. Butz Verlag Siegburg in der Edition Orgel plus eine Reihe von vier Konzerten für Trompete und Orgel herausgegeben, in dem Dobermann, Gatawis und Kuhlemann als Bearbeiter tätig sind.

Karsten Dobermann 1964 geboren. Nach seinem Studium und der solistischen Ausbildung u. a. bei Franz Andlinger übernahm er 1991 die Stelle als Trompetenlehrer an der Musikschule Gummersbach und leitet hier als Dirigent das Junge-Symphonie-Orchester und die Big-Band der Kreisstadt.

Als Solist und Orchester-Trompeter ist Dobermann ein gefragter Interpret der Hohen Trompete mit Engagements bei Musikfestivals im gesamten Bundesgebiet und Verpflichtungen auf Konzertreisen durch Frankreich, die Schweiz, Niederlande, Dänemark, Österreich und Italien.

Bild2

Gerald Gatawis 1967 geboren. Nach seiner kirchenmusikalischen C-Ausbildung studierte er an der Folkwang-Hochschule in Essen-Werden und beendete sein Studium mit der Staatl. Prüfung für Musikschullehrer 1991 und der Künstlerischen Reifeprüfung1994. Heute ist Gatawis Hauptberuflich stellvertretender Schulleiter an der Städt. Musikschule in Herne  und unterrichtet dort als Musiksschullehrer das Fach Klavier.

Darüber hinausnimmt er die Aufgaben als Organist und Chorleiter an der Ev. Stadtkirche in Castrop-Rauxel wahr.

Heinz Otto Kuhlemann 1950 geboren. Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in Dortmund. Heute ist Kuhlemann Probsteikantor an der Probsteikirche in Bochum-Wattenscheid.

Marc Waskowiak, J976 gebohren, studierte Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Detmold, u.a. Orgel bei Rudolf Innig und Improvisation bei Prof. Renate Zimmermann. Nach dem A-Examen trat er eine Stelle als Kirchenmusiker in Bad Salzuflen an. 2003 erreichte ihn der Ruf an die Ev.-luth. Inselkirche Norderney, den er auch annahm.

 

Kammerquartett Amis du Baroque mit G. Gatawis

Kammerquartett Amis du Baroque mit H.-O. Kuhlemann

Kammerensemble   Amis du Baroque

[Home] [Künstler] [Repertoire] [Infos] [Anfragen Kontakt] [Pressefotos]